Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Herzliche Gratulation den Gewinnern von „Wir machen Meter“ in den Kategorien „Kindergarten“ und „Volksschule“!

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Pädagoginnen, sowie Pädagogen für die rege Teilnahme an der Initiative „Wir machen Meter“!

Foto: Land OÖ/Kauder

Die stolzen Sieger des Kindergartens Handenberg

Kindergarten Handenberg

Der Kindergarten Handenberg hat sich mit mehr als 24,7 Millionen gesammelten Metern gegen 101 oberösterreichische Kindergärten durchgesetzt.

Im Zuge der Preisverleihung im Steinernen Saal des Landhauses überreichte Gesundheitsreferent Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer den Kindern und Pädagoginnen einen Gutschein im Wert von 2.000 Euro zum Ankauf eines Bewegungsgeräts.
Insgesamt wurden von den 102 teilnehmenden Kindergärten in den Monaten Mai und Juni 284.547.386 Meter geschafft.

 
Schülerinnen und Schüler der Volksschule Oepping mit LH Dr. Pühringer. Bild: Land OÖ, Daniel Kauder

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Oepping sind stolz auf ihre tolle Leistung.

Volksschule Oepping


Am 17. Juni 2015 wurde die Volksschule Oepping von Gesundheitsreferent und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer zum Sieger in der Kategorie Volksschule gekürt.


Die Volksschule Oepping setzte sich mit mehr als 16,5 Millionen gesammelten "gesunden" Metern gegen 104 weitere Volksschulen durch. Insgesamt wurden im Aktionszeitraum von 7. April bis 22. Mai 2015 von den 105 oberösterreichischen teilnehmenden Volksschulen 375.755.392 Meter gesammelt, das ist in etwa so viel wie neun Mal rund um den Äquator.

 

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen