Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

07. April 2017

Der Mensch im Mittelpunkt

Der heutige Weltgesundheitstag, 7. April, ist zugleich mein erster Arbeitstag als Gesundheitslandesrätin. Wichtig für meine künftige Arbeit ist mir, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Um den Menschen herum wird das Ressort gebaut, daran wollen wir mit Herz und Verstand arbeiten.

Unser Gesundheitssystem ist nicht in allen Punkten perfekt, muss aber den Vergleich zu anderen Ländern nicht scheuen. Ich danke meinem Vorgänger, Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer, für viele wichtige Weichenstellungen in seiner Zeit als Gesundheitsreferent. Nun geht es darum, dieses gute System auch gut weiterzuentwickeln und Schwächen zu verbessern. In den vergangenen Jahren konnte ich das Gesundheitswesen aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen und gehe mit Respekt und großer Freude an meine neue Aufgabe heran. Besonders wichtig ist mir, dass alle, die in unserem Gesundheitssystem tätig sind, auch ihr Wissen und ihre Meinung einbringen, wenn wir versuchen Dinge besser zu gestalten. Dabei wird es auch Mut für neue Wege brauchen. Gehen wir diese Wege gemeinsam!

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR)

Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv