Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Aktuelle Artikel

23. August 2021

Wachsam bleiben, Schutzmaßnahmen einhalten, impfen lassen!

Die aktuelle Entwicklung der steigenden Covid-19-Infektionszahlen ist ein Schuss vor den Bug. Wir müssen wachsam bleiben und die sinnvollen Schutzmaßnahmen – Abstand halten, Maske tragen, Händehygiene – auch weiterhin gewissenhaft einhalten,
Artikel lesen

30. Juni 2021

Keine Gesundheit ohne psychische Gesundheit

Jede/r dritte EuropäerIn leidet laut WHO mindestens einmal im Leben an einer psychischen Erkrankung. Gerade die vergangenen Monate waren für viele Menschen belastend. Corona mag vieles verändert haben - unser Ziel nicht, dass die Menschen in Oberösterreic
Artikel lesen

27. April 2021

Vorsorge nicht vernachlässigen

Die Zahl der Gesundenuntersuchungen ist im Vorjahr teils um mehr als 10 Prozent zurückgegangen. Expertinnen und Experten halten diese Zahl für alarmierend. Die Corona-Pandemie sollte aber kein Grund sein, auf wichtige Vorsorgeuntersuchungen zu verzichten.
Artikel lesen

16. Februar 2021

Impfen schützt!

Auch 2021 steht im Zeichen der Bekämpfung der weltweiten Corona-Pandemie. Die Corona-Impfung ist ein entscheidender Schritt im Kampf gegen die Pandemie. Das Land Oberösterreich hält sich dabei konsequent an den Impfplan des Bundes. Die wichtigsten Maßnahm
Artikel lesen

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: Volker Weihbold, Land OÖ ) (Quelle: Volker Weihbold, Land )

Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv