Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Aktuelle Artikel

03. September 2018

Großes Interesse an Medizinstudium in

Das Interesse an einem Medizin-Studienplatz an der Johannes Kepler Universität war heuer mit fast 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Aufnahmetest so groß wie nie. Ab Oktober werden 180 statt wie bisher 120 Plätze in Linz angeboten. Die Mehrzahl der
Artikel lesen

01. August 2018

Frauengesundheit im Mittelpunkt

Unter dem Motto „frauen.leben.gesund“ steht in den Gesunden Gemeinden in Oberösterreich heuer und im kommenden Jahr die Frauengesundheit im Mittelpunkt. Vorrangiges Ziel ist es, Mädchen und Frauen in ihrer Kompetenz für die eigene Gesundheit zu stärken.
Artikel lesen

02. Juli 2018

Sonne ohne Reue: Kinder schützen

Hautkrebs ist eine der gefährlichsten Krebsarten, aber schon einfachste Maßnahmen ermöglichen wirksamen Schutz, um die Sonne ohne Reue genießen zu können. Da insbesondere junge Haut gefährdet ist, ist der Schutz der Kinder und Jugendlichen besonders wicht
Artikel lesen

22. Mai 2018

Gesundheitsförderung auf hohem Niveau

Gesundheitsförderung auf hohem Niveau haben sich jene 72 „Gesunden Gemeinden“ zum Ziel gesetzt, die kürzlich mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung erhalten „Gesunde Gemeinden“ für eine dreijährige, qualitätsorientierte Arbeit
Artikel lesen

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR)

Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv