Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Aktuelle Artikel

29. Februar 2024

Gewidmete Medizinstudienplätze stärken öffentliche Gesundheitsversorgung

Auf Oberösterreich ist Verlass. Ab dem Studienjahr 2024/25 werden in Österreich in der Humanmedizin 85 Studienplätze im öffentlichen Interesse für ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten gewidmet. Für Oberösterreich sind zehn Studienplätze reserviert.
Artikel lesen

11. Dezember 2023

Gesundheit ist uns in etwas wert

Gesundheit ist uns in Oberösterreich etwas wert, das spiegelt sich im Gesundheitshaushalt wider, welcher 2024 erneut Rekordhöhe erreicht. Unser Ziel sind viele gesunde Jahre für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher.
Artikel lesen

28. September 2023

HPV - Es gibt eine Impfung gegen Krebs

Humane Papillomaviren (HPV) können Krebsvorstufen und Krebs (z.B. an Gebärmutterhals, Scheide, Penis, …) sowie Genitalwarzen verursachen und werden durch direkte, hauptsächlich sexuelle Schleimhautkontakte übertragen. 80 bis 90 Prozent der Menschen
Artikel lesen

14. Juni 2023

„Gesund werden: Wo bin ich richtig?“: Gemeinsam für bessere Orientierung im Gesundheitssystem

Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ gibt Patientinnen und Patienten eine bessere Orientierung im oberösterreichischen Gesundheitssystem. Die Webplattform www.wobinichrichtig.at fördert zudem die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung,
Artikel lesen

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: Volker Weihbold, Land OÖ ) (Quelle: Volker Weihbold, Land )

Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv