Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Artikel 2020

09. November 2020

Gesund werden: Tipps und Orientierung auf www.wobinichrichtig.at

An wen soll ich mich wenden? Das ist bei gesundheitlichen Problemen nicht immer klar. Hausarzt? Facharzt? Spitalsambulanz? Oder ist vielleicht gar kein Arzt notwendig? Die Internetseite www.wobinichrichtig.at bietet Orientierung im Gesundheitssystem und g
Artikel lesen

05. Oktober 2020

Grippeimpfung – gemeinsam gut vorgesorgt

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Befürchtung, dass Corona und die Grippesaison im heurigen Winter zusammenfallen, ist international die Nachfrage nach Grippeimpfstoff massiv angestiegen. Die Vorbereitungen für die Impfsaison 2020/21 laufen in Oberöste
Artikel lesen

11. August 2020

Versorgung und Vorsorge als Schlüssel zur Gesundheit

Noch nie zuvor war uns so bewusst wie heute, wie wichtig es ist, gesund zu sein und auch seinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.
Artikel lesen

30. Juni 2020

Mit professioneller Hilfe psychische Belastungen meistern

Die Corona-Krise hat in allen Lebensbereichen ihre Spuren hinterlassen. Es waren viele Maßnahmen notwendig, um unsere Gesundheit und die der besonders gefährdeten Gruppen zu schützen. All diese Einschränkungen brachten auch psychische Belastungen – wie De
Artikel lesen

27. April 2020

Initiativen zur Gesundheitsförderung auch in Zeiten von Corona

Noch nie zuvor war uns so bewusst wie heute, wie wichtig es ist, gesund zu sein und auch seinen eigenen Beitrag dazu zu leisten. Die Gesunden Gemeinden setzen seit 30 Jahren Schwerpunkte, um den Menschen näher zu bringen, wie wichtig ein gesundes Leben un
Artikel lesen

06. Februar 2020

Krebs: setzt auf Prävention und bestmögliche Versorgung

In keinem Bereich der Medizin vollziehen sich derzeit ein größerer Wandel und eine schnellere Entwicklung als in der Krebsmedizin. Bei vielen Krebserkrankungen kann dank neuer Behandlungsmethoden geholfen werden. Je früher die Diagnose gestellt und mit ei
Artikel lesen

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: Volker Weihbold, Land OÖ ) (Quelle: Volker Weihbold, Land )

Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv