Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Wie lange verpflichtet sich der Kindergarten an diesem Netzwerk teilzunehmen?

Innerhalb der zweijährigen Startphase erarbeitet der Kindergarten einen gesundheitsfördernden Kindergartenalltag. Entschließen der Kindergarten und seine Netzwerkpartner auf Gemeindeebene sich, die Kriterien des Netzwerks auch weiterhin zu erfüllen, so erlangt der Kindergarten die Auszeichnung Gesunder Kindergarten. Danach kann er alle zwei Jahre um eine Verlängerung ansuchen und erhält dabei jedes Mal eine aktuelle Auszeichnungsurkunde mit der darauf vermerkten neuen Gültigkeitsdauer.

Wird die Teilnahme am Netzwerk Gesunder Kindergarten nach der zweijährigen Startphase beendet, erhält der Kindergarten für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde mit Dank und Anerkennung für die zweijährige Gesundheitsförderungsarbeit.
Der Kindergarten wird aus der Liste der Gesunden Kindergärten gestrichen.