Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

11. August 2020

Versorgung und Vorsorge als Schlüssel zur Gesundheit

Noch nie zuvor war uns so bewusst wie heute, wie wichtig es ist, gesund zu sein und auch seinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.

Das bestätigt uns in unserem Weg, den wir in Oberösterreich gehen: Mehr gesunde und selbstbestimmte Lebensjahre für alle Menschen im Land sind unser Ziel, daher sind Gesundheitsförderung und Prävention wesentliche Schwerpunkte der oö. Gesundheitspolitik.

 

Das Zusammenspiel von Versorgung und Vorsorge ist der Schlüssel für viele Jahre in Gesundheit. Wenn gesundheitliche Probleme auftreten, haben die Menschen in unserem Land die Gewissheit, dass ihnen geholfen wird. Wir haben in allen Regionen eine gute und stabile Gesundheitsversorgung, die den Menschen Hilfe bietet, wenn Hilfe notwendig ist.

 

Dabei ist es besonders wichtig, auch in Zeiten der Corona-Pandemie alle gesundheitlichen Warnsignale abseits von Covid-19 ernst zu nehmen und medizinische Hilfe zu suchen bzw. auch die Vorsorge nicht zu vernachlässigen.

 

Zur Vorsorge kann jede und jeder Einzelne selbst etwas beitragen. Als Gesundheitsland wollen wir die Menschen in Oberösterreich mit unserem Programm in allen Lebensphasen bestmöglich dabei unterstützen, dass sie ein gutes Leben haben und dass dabei auch die Anzahl der gesunden Lebensjahre steigt. So wollen wir die Gesundheits- und Lebenskompetenz der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher stärken und zu mehr Gesundheit und Lebensqualität beitragen.

Portrait Gesundheitslandesrätin Mag.a Christine Haberlander (Quelle: Volker Weihbold, Land OÖ ) (Quelle: Volker Weihbold, Land )

Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander

Landesrätin Mag.a Christine Haberlander informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Archiv