Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Soziales und Gesundheit
Abteilung Gesundheit
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Telefon: +43 732 77 20-14133
Fax: +43 732/7720-214355
E-Mail: post@gesundes-oberoesterreich.at
http://www.gesundes-oberoesterreich.at

Essstörungen

Um den Alltag gut bewältigen zu können, brauchen Menschen in bestimmten Lebenssituationen Unterstützung aus ihrem Freundeskreis, von ihrer Familie oder von Expertinnen und Experten. Für Menschen mit Essstörungen wurden in Oberösterreich daher spezielle, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmte Angebote geschaffen. Diese sind neben allgemeinen medizinischen Informationen zu Essstörungen auf den nächsten Seiten zu finden.

Mädchen fährt mit dem Rad durch einen Wald

"BEREIT FÜR MEIN LEBEN"

Das gemeinsame Ziel aller Informationen und Angebote ist die bestmögliche Stärkung der individuellen Gesundheit im Sinne von „BEREIT FÜR MEIN LEBEN“.
 

Broschüre

Talk About! Ess-Störungen

Diese Broschüre wendet sich an Betroffene, Freundinnen und Freunde von Betroffenen und an Interessierte, die mehr zum Thema Ess-Störungen wissen wollen.