GESUND BLEIBEN – STARK SEIN: Resilienz & Glück als Kraftquellen

Workshop
  • 01. April 2026
  • 14:00 - ca. 17:00 Uhr
  • Kopfgarten OG Linz
Für:
  • Gesunder Kindergarten
  • Gesunde Krabbelstube

Glück ist kein Zufall, Glück ist eine Fähigkeit! – Wie es uns gelingt, das Glück selbst in die Hand zu nehmen

Was braucht es wirklich, um am Ende des Tages glücklich zu sein? Was brauchen wir für uns und unser Wohlbefinden? Was raubt oder mehrt unsere Lebensfreude und was können wir aktiv für unser inneres, nachhaltiges Wohlbefinden tun? Mit einfachen Übungen kraftvoll den „Stürmen des Lebens“ trotzen und fordernden Tagen kompetent, gelassen und gestärkt entgegenwirken.

  • Impulse zum Emotions- und Stressmanagement
  • Hochwirksame Tools zur Stärkung der seelischen Widerstandskraft (Resilienz), die leicht in den Alltag integrierbar sind.
  • Praxisnahe und alltagstaugliche Inputs aus der Positiven Psychologie, Resilienz- und Glücksforschung

Ein Halbtag als Ermutigung, die Verantwortung für das eigene Glück selbst zu übernehmen, das Glück im Alltag und in arbeitsintensiven Zeiten zu erkennen, zu mehren, weiterzugeben und glücklich zu sein. – Glücklich Sein kann man lernen.

 

Seminardauer: 4 Unterrichtseinheiten

Referentin: Mag. Judith Guserl

Lehrtrainerin der Positiven Psychologie, Glückstrainerin, Pädagogin, Gründerin von Kopfgarten – dein Glückscampus

 

Termin: Mittwoch, 1. April 2026 | 14:00 – 17:00 Uhr

KOPFGARTEN OG – Dein Glückscampus; Kapuzinerstraße 82a, 4020 Linz

Bitte beachten Sie:

Es können nur max. 2 Personen pro Einrichtung teilnehmen.

 

Der Besuch der Seminare wird im Sinne des §11 Abs. 1, 2 und 2a des Oö. Kinderbildungs- u. -betreuungs-Dienstgesetzes als Fortbildung anerkannt.